Ehrenamtliche der Schulcafeteria hatten ein spannendes Jahres-Event
Ein Mal im Jahr macht das Team der Helferinnen und Helfer der Schulcafeteria gemeinsam einen Ausflug oder besucht ein außergewöhnliches Event: „Das ist - neben dem Advents-Kaffeetrinken - unser jährliches Dankeschön für den tollen Einsatz in unserer Schulcafeteria, die es ohne die rund 70 Ehrenamtlichen gar nicht geben würde“, erklärt Sabrina Domaser, 1. Vorsitzende des Caféteria-Fördervereins.
In diesem Jahr hatten sich am Mittwoch (17. September) alle, die schon nachmittags Zeit hatten, auf das sportliche Experiment „Line Dance“ in der Aula des ASGSG eingelassen. Unter der humorvollen Anleitung von Tanz-Trainerin Anja Hoeft wurde 1,5 Stunden lang geklatscht, geschnipst und vor allem begeistert getanzt! Für die durstigen Kehlen gab es in den kleinen Verschnaufpausen Sekt, Saft und Wasser.
Abends war eigentlich ein chinesisches Buffet im Restaurant „Happy Garden“ in Alt-Marl geplant. Bei der Ankunft der rund 40 Ehrenamtlichen dort hieß es jedoch: Es gab einen Defekt in der Küche, das Lokal muss für heute schließen! Einen Moment lang sah es so aus, als wäre der gemeinsame Abend direkt zu Ende, aber dann griff Sabrina Domaser zum Handy - und nach einem kurzen Gespräch kam die erlösende Nachricht: Wir gehen nur ein paar Meter weiter, der „Kawala-Grill“ schafft Platz für uns!
„Wir sind dem Wirt Niko Stefanidis wahnsinnig dankbar, dass er spontan so eine große Gruppe aufgenommen und uns mit seinem Team dann auch noch überraschend schnell bekocht hat - mit einem leckeren Nachtisch als Zugabe“. Der Abend war gerettet - und es war wieder einmal ein wunderbarer Austausch untereinander mit viel Lachen und angenehmen Gesprächen.