Rutschen, Fahren, Klettern – kaum Regen und doch viel Wasser!
Am 17. September 2025 fuhr die gesamte Schulgemeinschaft des ASGSG gut ausgerüstet für möglichen Regen und mit Snacks und Getränken versorgt zum Ketteler Hof. Der gemeinsame Ausflug hat inzwischen fast schon Tradition. Besonders war in diesem Jahr, dass auch unsere Gäste aus Krosno am Schulausflug teilnehmen konnten. Mit insgesamt acht Bussen fuhren wir in zwei Schichten nach Haltern-Lavesum und erlebten einen Tag voller Abenteuer und Gemeinschaft.
Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Lehrkräfte nutzten die vielfältigen Angebote des Ketteler Hofs. Selbstverständlich durften dabei kulinarische Highlights wie Pommes und Currywurst nicht fehlen.
Am Dienstag vor dem Ausflug schauten noch einige besorgt in ihre Wetter-App, aber das Wetter hielt sich bis auf ein paar Regentropfen zurück. Dennoch wurden viele nass – nicht wegen des Wetters, sondern weil die ausgedehnten Wasserbereiche offenbar auch für Wasserschlachten genutzt wurden.
Am Ende des Ausflugs waren alle der einhelligen Meinung, dass so ein Tag gern wiederholt werden kann.